Kursthemen

Gerne geben wir Dir einen Überblick über die Themen von „Leben im Maximum“

Jeder Kursabend beginnt mit einem gemeinsamen, gemütlichen Essen. Es folgt ein Input zum Thema mit anschließendem Austausch in der Gruppe. Auch das persönliche Gespräch kommt – wenn gewünscht – nicht zu kurz.

Infoabend –  Frei für Gottes Liebe!
Wir starten mit den wichtigen Basics eines Lebens als Christ, den großen Fragen die jeder hat: „woher komme ich, wer bin ich und was tat Gott für mich“? Und natürlich geht es darum, was Dir in Deinem Leben Sicherheit, Bedeutung und Identität gibt.

Abend 2 – Frei für Dein Potential
Es geht ums Ganze! Und zwar um den Geist, die Seele aber auch den Körper, denn Dein Bild von Dir selber ist mit entscheidend für die Qualität Deines Lebens. Wir entdecken gemeinsam welche Kraftquelle in Dir steckt, und wie sich diese auf Dein Leben auswirken kann.

Abend 3 – Frei für den Alltag
Jeder Christ lebt seinen Glauben jeden Tag – irgendwie. Stellt sich die Frage, wie Du täglich gute Entscheidungen treffen, und Dein Leben in der Kraft Gottes gestalten kannst.

Abend 4 – Frei für das Leben
Säe Gedanken, und Du erntest Taten. Säe Taten, und Du erntest Gewohnheiten. Säe Gewohnheiten, und Du erntest Dein Schicksal. Wie gewinnst Du den Kampf um Deine Gedanken, Gefühle und Gewohnheiten? Wie wirst Du frei von Deinen Lebenslügen?

Abend 5 – Frei von Vergangenheit
Jeder Mensch hat viele Verletzungen erlitten und ihm wurde Unrecht getan. Du kannst den Schmerz Deiner Vergangenheit loswerden, und durchdringen zu Heilung und Befreiung.

Abend 6 – Frei für Liebe
Du kannst Liebe geben, aber hast Du schon Gottes Liebe zu Dir wirklich und vollständig angenommen? Wenn Du weisst was Vergebung für Dich wirklich bedeutet, gewinnt Dein Leben an Freude und Friede.

Abend 7 – Frei entfalten
Wachstum ist normal, aus Kindern werden ´große Leute´. Du lernst, wie Du Dein ganz persönliches Wachstum in Deiner Beziehung zu Jesus fördern kannst, aber auch, wie Du Deine Ängste los wirst.

Abend 8 – Frei für die Zukunft
Der Endspurt – Gottes Plan für Dich ist ein Leben in Kraft und Freiheit. Wenn Du weisst, wie man sich die richtigen Ziele für die Zukunft setzt, wirst Du ein Leben im Sieg führen können.